I. Damenmannschaft




oben links: Steffanie Koch, Jenny Grunwald, Nadja Reyer, Julia Teutschmann
unten links: Michaela Kirchner, Silvia Brettschneider,
Denise Hallier, Caroline Fleischert

Training: Mittwoch ab 20:00 Uhr auf unserer Anlage.
Rezepte nach denen oft gefragt wurde
Hier geht es zum Internen-Bereich

News:
Seit 2002 schreiben wir nun kontinuierlich an der Erfolgsstory unserer 1. Damenmannschaft. Den Anfang machten wir im Jahr 2002 mit einem Mittelfeldplatz in der Kreisliga C und dem anschließenden Aufstieg in die Kreisliga B. Das jedoch weniger aus sportlichen Gründen sondern allein deshalb, weil nach dieser Saison die Kreisliga C aufgelöst wurde. Auch das Gesicht der Mannschaft wurde seit 2002 zunehmend ein anderes. In den letzten beiden Saisonspielen stießen Youngster Denise Hallier und Michaela Kranz (heute Kirchner) zur Mannschaft.

Sportlich schon wesentlich erfolgreicher verlief dann die Saison 2003: 7:0-Siege, alle Doppel gewonnen und lediglich 9 Einzel-Verluste standen am Ende zu Buche. Somit stiegen wir als vormals mittelklassige Mannschaft der C-Liga ungeschlagen in die Kreisliga A auf! Beteiligt daran war u. a. unser Neuzugang in dem Jahr, Caroline Fleischert, die an jedem Spieltag unser neues Maskottchen mit auf den Platz brachte: Topper, der Cockerspaniel, brachte mit einem Sprint auf den Platz schon mal Schwung in so manchen Ballwechsel seines Frauchens, der ihm zu langweilig wurde...

Die Jubiläums-Saison 2004 brachte dann eine faustdicke Überraschung. Als Aufsteiger in die Kreisliga A ohne jegliche Ambitionen - gestartet, fanden wir uns am Ende dieser Spielzeit auf dem zweiten Tabellenplatz wieder! Mit 5:1 Siegen wurden wir sogar nur deshalb "nur" Vizemeister, weil wir eine ebenso knappe wie unnötige Niederlage gegen den Aufsteiger Verna-Allendorf einstecken mussten. Durch die Erfahrungen der letzten Medenrunden haben wir mittlerweile eine auf allen Positionen gut besetzte Mannschaft aufzuweisen, so dass wir im nächsten Jahr erneut Anlauf für einen Sprung in die Bezirksliga A nehmen wollen.


Unser Maskottchen - Topper
Tennisnachwuchs 2005

Jannes Kirchner *13.03.2005


Johanna *07.01.2005
& Jonas Grunwald