Herrenmannschaft 55

von oben links: Walter Siebert, Horst Rang, Günther Ettelt, Horst Aul
von unten links: Werner Behrens, Gerd-Günter Weidemann, Horst Bindemann
Da die meisten von uns nicht mehr gegen ganz "junge Spunte" spielen wollten, fassten wir vor langen Jahren den Entschluss, in Altersklassen anzutreten. Über Herren 35 und Herren 40 landeten wir schließlich, unter Rücksicht auf zwei "jüngere Mannschaftskameraden" in der Herren 50, obwohl die Mehrheit bereits Herren 60 spielen könnte.

Ausgezeichnet hat uns bisher die gute Kameradschaft und die Ausgeglichenheit in der Spielstärke. Zwischen Kreisliga A und Bezirksliga A pendeln wir seit geraumer Zeit hin und her. Für die Kreisliga offensichtlich zu stark, für die Bezirksliga anscheinend zu schwach.
Durch Krankheit und andere Verletzungen, im Alter dauert die Genesung halt länger, ist unsere Spielerdecke zur Zeit sehr dünn. Aber es hat sich, gerade in letzter Zeit gezeigt, dass wir auf Mitspieler zurückgreifen konnten, die eigentlich nicht an den Medenrunden teilnehmen wollten. Sicherlich auch ein Zeichen der guten Kameradschaft.

Wir wünschen uns, dass wir auch in den kommenden Jahren mit einer Mannschaft an den Meisterschaftsspielen teilnehmen können, da ansonsten die "alte Truppe" früher oder später sicherlich auseinander fallen würde, was sehr schade wäre.

News: