Vorstand
Satzung
Beitrag
Hüttendienst
Arbeitsstunden
Wie alles begann...
Mitglieder
Info's für Gastspieler
Spiel & Platzordnung
 

bis 1979 Bis 1979 konnte jedermann in Niederbeisheim Tennis auf einem Platz neben dem Schwimmbad spielen, der der Gemeinde Niederbeisheim gehörte.

1979 Am 11.04.1979 trafen sich dann 23. Tennisverrückte und gründeten unter dem Vorstand von Alfred Wenderoth den TC Blau-Weiß Beisheim.

1979 Schon im Frühjahr 1979, kurz nach der Vereinsgründung, wurde die schon vorhandene Anlage umgebaut und um einen zweiten Platz erweitert.
Die ersten regulären Trainingsstunden des Vereins starteten im Herbst 1979.

1980 Ein Jahr nach der Vereinsgründung meldete sich der Verein zum ersten mal zur Medenrunde an. Neben einer I. und II. Herrenmannschaft nahmen auch Damen und Jung-Senioren an den Meisterschaftsspielen teil.

August 1980 Im selben Jahr, im August 1980 wurde der legendäre Knüllwaldpokal zum ersten mal ausgetragen. Bereits bei der ersten Teilnahme, konnte die Mannschaft des TC BW Beisheim den Sieg erringen und den Pokal mit nach Hause nehmen.

Frühjahr 1981 Schon nach der ersten Medenspielsaison wurde klar, dass 2 Plätze nicht ausreichen. Daher wurde im Frühjahr 1981 der dritte Platz in Eigenleistung angebaut, nicht zuletzt weil in diesem Jahr auch eine Jugendmannschaft an der Medenrunde teilnahm.

1981 Zusätzlich zu den 4 Mannschaften wird eine männliche Jugendmannschaft zu den Medenspielen gemeldet.

1982 1982 dann der Einstieg der Jüngsten: eine Bambinimannschaft wird gemeldet.

1986 Ein Clubhaus ist das Aushängeschild eines Vereins. Daher spuckten die Vereinsmitglieder 1986 in die Hände und errichten in 785 Stunden reiner Eigenleistung das Clubhaus des Tennisvereins.

Im Verlaufe der Jahre wurde das Clubhaus um die Duschen und Umkleidekabinen erweitert, im Winter 2002 wurde die neue große Küche gebaut.

Juni 1989 Im Juni 1989 wurde das 10jährige Jubiläum mit einer sportlichen Festwoche gefeiert.

1994 15jähriges Jubiläum
Im August wird eine Werbewoche veranstaltet. Mit einem "Hobby-Tennis-Tunier" der Beisheimer Vereine und einem Kuddelmuddel-Tunier endet die Festwoche

1999 20jähriges Jubiläum

2003 Der TC Blau-Weiß Beisheim ist mit 7 Mannschaften bei der Medenrunde vertreten. Zum ersten mal seit langer Zeit wird auch wieder eine Bambini-Mannschaft gemeldet.

2004 In der Saison 2004 ist der TC BW Beisheim mit 7 Mannschaften (2 Herren-, 2 Damen-, 2 Senioren- und 1 Bambinimannschaft) in der Medenrunde vertreten.

 
 
 
Fotos von den Anfängen
Vorstände seit 1979
Mannschaften seit 1979