Für das Betreten des Tennisplatzes wird folgendes bekannt gegeben:
1. Das Betreten der Tennisplätze ist nur mit Tennisschuhen erlaubt.
2. Nach den Spielen sind die Plätze mit den dafür vorgesehenen Teppichen bis zu den jeweiligen Begrenzungen der Plätze je nach Witterung und Beschaffenheit zu wässern.
3. In jedem Fall sind die Linien des Tennisplatzes nach Spielende mit dem dafür vorgesehenen Besen abzukehren.
4. Die Geräte sind am Kopfende der Plätze wieder ordentlich abzulegen oder aufzuhängen.
5. Falls sich nachfolgend Spieler eingetragen haben, ist die Spielzeit dann automatisch auf ca. 50 Minuten begrenzt.
6.

Die leeren Flaschen sind umgehend im Tennishaus abzugeben. Flaschenverschlüsse und sonstiger Unrat kommt in den Papierkorb.

   
Für die Setztafel auf der Tennisanlage wird folgendes bekannt gegeben:
1. Jugendliche setzen keine Schildchen nach 17:00 Uhr, dürfen aber falls die Plätze frei sind spielen (Verzugszeit beachten). Dieses gilt auch an den Wochenenden sowie den Feiertagen.
2. Auf einer reservierten Stunde müssen immer zwei Namensschilder sitzen.
3. Einheimische- Erwachsene dürfen wie bekanntlich nur eine Stunde setzen.
Auswärtige- Erwachsene dürfen wie bekanntlich zwei Stunden setzen.
4. Einheimische- Jugendliche und Erwachsene dürfen mit Auswärtigen - zwei Stunden setzen.
5. Das quersetzen der Namensschilder über einen Zeitraum von zwei Wochen ist nicht erlaubt. Desweiteren ist es nicht gestattet, fremde Schilder zu versetzen bzw. zu entfernen.
6. Sollten wider Erwarten einheimische Erwachsene zwei Stunden setzen, so wird bei der Feststellung dieser Tatsache die Spielzeit auf die erste Stunde vorgeschoben.
 
Vorstand
Satzung
Beitrag
Hüttendienst
Arbeitsstunden
Wie alles begann...
Mitglieder
Info's für Gastspieler
Spiel & Platzordnung